MOTO

bietet seinen Kunden als einer der Marktführer seiner Nische über mehrere Onlineshops, einen ebay Topseller-Shop, einen amazon-Händlershop sowie Apps (Android, Apple) Zugang zu Tuning- und Zubehörteilen für 50er und 125er Mopeds und Leichtkrafträder.

Moto verfügt mit mehreren Eigenmarken neben den Marken der bekanntesten Tuning- und Zubehörhersteller über margenstarke Produktlinien, mit denen es sich vom Wettbewerb abgrenzt.

Der Gründer und geschäftsführende Gesellschafter des Unternehmens sucht einen strategischen Käufer oder Investor, um das vorhandene Wachstumspotenzial zu heben und das weitere Wachstum voranzutreiben.

Die Highlights:

  • profitables und bewährtes Geschäftsmodell (Gründung in 2005)
  • etablierte Onlineshops, die zu den Marktführern in ihrem Marktsegment zählen
  • hohe Markenbekannheit der MOTO-Eigenmarken
  • Eigenmarkenanteil am Umsatz: 21%
  • Umsatzgrößenordnung: > € 2 Mio. / EBIT: > k€ 150 (Plan 2016)

Lesen Sie mehr im PDF-Kurzprofil – hier klicken!